- Laut Hersteller der erste Epilierer weltweit mit einem flexiblen Kopf
- Besitzt 40 Pinzetten
- Kann als Dry Epilierer oder zur Nass-Epilation unter der Dusche genutzt werden
- Ein Ladyshave-Aufsatz für besonders empfindliche Stellen ist im Paket enthalten.
- Testsieger bei Stiftung Warentest
- Wird mit vielen Extras geliefert, darunter drei Bürsten für den Körper, mit denen man die Haut vor der Enthaarung massieren und peelen kann. Mit dem Tiefenmassage-Aufsatz lassen sich eingewachsene Haare befreien.
- Eine Andruckkontrollesorgt dafür, dass man nicht zu fest auf die Haut aufdrückt.
- Wet&Dry Technologie. Das heißt, man kann den Haarentferner trocken, aber auch unter der Dusche oder in der Wanne benutzen.
- Zwei Geschwindigkeitsstufen
- Ergonomischer Griff
- Der mitgelieferte Mini-Epilierer funktioniert mit Batteriebetrieb.
- Der große Epilierer wird per Kabel betrieben.
- Breiter Epilieraufsatz: 30 Prozent breiter als jene Aufsätze der Vorgängermodelle
- Zweifaches Epilierkopfsystem: Wenn die erste Pinzettenrolle nicht greift, kommt die zweite zum Zug.
- 60 Pinzetten
- Inklusive Rasierer- und Fußpflegeaufsatz
- Nass- und Trockenepilierer
- Drei Geschwindigkeitsstufen
- Epilierer wird per Akku betrieben
- DerEpilierer hat fünf flexible Köpfe
- Kann nass und trocken verwendet werden.
- Zum Aufladen nutzt man ein USB-Ladekabel. Ein Adapter ist nicht mit dabei.
- Ergonomisches Design
- Anders als bei der Verwendung eines Rasierersbleibt die Haut für ein bis zwei Wochen glatt.
- Auch wenn Laser-Haarentfernerungeliebtes Haar möglicherweise langfristiger entfernen können, sträuben sich viele Frauen bei dem Gedanken, das Haar ander Wurzel zu veröden. Gerade wer viele Muttermale hat, sollte hier vorsichtig sein.
- Je öfter man epiliert, desto weniger schmerzt die Prozedur.
- Die Enthaarung mit Wachs erfordert etwas mehr Geschick als jene mit dem Epiliergerät. Geht man wiederum regelmäßig in ein Studio, ist sowohl der Kosten- als auch der Zeitaufwand höher als die einmalige Investitionin das heimische Epiliergerät.
- Hautpflege
- Beauty Ratgeber
Glatte Haut, ohne täglich zu rasieren? Epilierer sind die Lösung, die das Leben so viel leichter machen. Hier stellen wir die besten Epiliergeräte des Jahres vor.
Anzeige
Testsieger des Epilierer Vergleichs:Braun Silk-épil 9 Flex 9020
Warum das Epiliergerät den ersten Platz belegt
Das Besondere an diesem Nass-Trocken-Epilierer:Er besitzt einen flexiblen Kopf, anders als die meisten anderen Geräte. Durch diese Technologie kommt der „Braun Silk-épil 9 Flex 9020“ auch an schwer erreichbare Hautpartien ran. Dank seinerMicro-Grip-Pinzettenerwischt das Haarentfernungs-Tool sehr kurze und feine Härchen, die andere Modelle nicht zu greifen bekommen.
Fakten und Infos:
Anzeige
Platz 2: Braun Silk-épil 9 9/990 SkinSpa SensoSmart Epilierer
-32%
Braun
Braun 4210201190301 Silk-epil 9 9/990 SkinSpa SensoSmart Epilierer mit 13 Extras, rosegold
219,99€150,69€
Wer die Haut an den Beinen das erste Mal mit diesem Epiliergerät enthaart, muss ein paar Schmerzen über sich ergehen lassen. Ab dem zweiten Mal ist die Epilation aber geradezu schmerzfrei. Es ziept höchstens an der ein oder anderen Stelle mal ein wenig.Für eine gründliche Enthaarung fährt man am besten zweimal über die behaarten Partien und probiert verschiedene Richtungen aus, denn meistens wachsen die feinen Härchen kreuz und quer.
Fakten und Infos:
Anzeige
Foto: iStock
Glatte Beine sind ein Must-have, es sei denn man hat Mut zum Beinhaar. Wer epiliert,hatje nach Typ, mindestens eine Woche Ruhe, bevor die Härchen nachwachsen
Platz 3 im EpiliererVergleich: Philips BRP531/00 Epilierer
Der Präzise: Für sehr empfindliche Stellen wird dieses Gerät zur Haarentfernung mit einemMini-Epilierergeliefert. Mit diesem kann man empfindliche Stellen wie die Bikinizone oder die Achselhöhlen rasieren. Was dann noch an Haaren überbleibt, wird mit einer Pinzette entfernt, die auch im Set enthalten ist. Einziger Nachteil: Der Damen Epilierer ist nicht ganz geräuscharm. Aber wenn man bedenkt, wie schnell eine Epilation vonstatten geht, sollte dies kein großes Problem darstellen.
Anzeige
Fakten und Infos:
Platz 4: Panasonic Epilierer ES-DEL8A
Fußpflege und Enthaarung in einem: Dieser Epilierer enthält neben zahlreichen Aufsätzen auch eine Hornhautfeile.Mit seinen 60 Pinzetten gelingt die Enthaarung relativ schnell und schmerzfrei.Achten Sie darauf, dass die Haare nicht zu lang sind, sonst epiliert das Gerät nicht so gut.
Anzeige
Fakten und Infos:
Platz 5: Elektrischer Epilierer mit Scherkopf von Liberex
Der Epilierer mit dembesten Preis-Leistungs-Verhältnisist dieses Modell der Marke Liberex. Er entfernt Härchen solide. Besonders begeistert sind viele Nutzerinnen von den fünf beweglichen Köpfen.
Anzeige
Fakten und Infos:
Epilierer: Wie lang müssen die Haare sein?
Die Haare sollten etwa fünf Millimeterlang sein, um bestmöglich von den Pinzetten der Epilier-Geräte erfasst zu werden. Die meisten Epilierer haben Schwierigkeiten, kürzere Haare zu greifen. Auch wenn die Haare zu lang sind, gelingt nicht jedem Gerät die Enthaarung.
Wie kann man das Epilieren weniger schmerzhaft gestalten?
Am besten Sie epilieren direkt nach dem Duschen. Dann sind die Poren von der Feuchtigkeit und der Wärme noch weit geöffnet und die Haarentfernung ist weniger schmerzhaft. Manche Frauen empfinden es auch als angenehm, wenn sie die Haut vor dem Prozedere kühlen. Wenn Sie mit dem Epiliererüber die Haut fahren, sollten Sie die zu enthaarende Hautpartie mit der anderen Hand auseinanderziehen und straff spannen. Das macht das Herauszupfen der Haare etwas angenehmer.
Anzeige
Empfindliche Stellen epilieren. Geht das ohne Schmerzen?
Die meisten Epilierer bieten auch Aufsätze für empfindliche Hautpartien wie die Bikini-Zone oder die Achselhöhlen. Die Enthaarung dieser Bereiche ist äußerst schmerzhaft. Nur wer schmerzunempfindlich ist, sollte kaum Probleme mit den empfindlichen Stellen haben. Für alle anderen ist es empfehlenswert, die oft mitgelieferten Rasieraufsätze oder Trimmer für diese Bereiche zu nutzen.
Welcher Epilierer eignet sich für das Gesicht?
Die Epilation zählt zu den besten Methoden, um Gesichtshaare zu entfernen. Doch die Haut im Gesicht ist sehr empfindlich. Einige Körper-Epilierer werden zusammen mit Aufsätzen für das Gesicht geliefert. Hier geht Probieren über Studieren. Schließlich hat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden. Auch der Kauf eines Gesichtsepilierers kann Sinn machen, wenn man in erster Linie Haare an der Oberlippe, zwischen den Augenbrauen und eventuell am Kinn entfernen möchte.
Wie den Epilierer reinigen?
Um Ihr Gerät zu reinigen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:
Anzeige
1. Trockenreinigung
Die meisten Epilierer-Modelle werden mit einem kleinen Bürstchen geliefert. Nach der Anwendung sollten Sie damit Haare und abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Gerade für Trocken-Epilierer ist diese Art der Säuberung notwendig.
2. Nassreinigung
Epiliergeräte, die Sie auch unter fließendem Wasser nutzen dürfen, können eben da gereinigt werden. Bei der Nass-Epilationunter warmemWasser werden sie ohnehin nicht so schmutzig.
3. Desinfektion mit Alkohol
Ist Ihr Beauty-Set aus Epiliergerät, Peeling-Bürste, Trimmer-Aufsatz und sonstigem Zubehör schon länger in Benutzung, können Sie es gut mit Alkohol desinfizieren. Nehmen Sie für die Reinigung ein fusselfreies Tuch zur Hand und tupfen Sie die verschiedenen Aufsätze vorsichtig damit ab.
Anzeige
Fazit: Wozu ein Epilierer? Sind andere Enthaarungsmethoden nicht besser?
Jede Methode zur Haarentfernung hat ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich muss jede Frau für sich entscheiden, welche für sie die beste ist. Ein Rasierer entfernt das Haar beispielsweise nur über der Haut. Bei der Epilation wirddie Haarwurzel aus ihrer Verankerung herausgerissen, weshalb das Ergebnis länger anhält.Während die eine völlig schmerzunempfindlich ist, löst nur der Gedanke an Ziepen bei der anderen wiederum Unbehagen aus.